Aus Milch wird Käse – Ferienprogramm bei den Blaumeisen

Beim diesjährigen Ferienprogramm besuchten die Kinder zusammen mit den Blaumeisen die Schmalzmühle der Familie König in Röckingen. In diesem Familienbetrieb wird Milch der hauseigenen Kühe zu verschiedenen Käsesorten verarbeitet und wir wurden in die Geheimnisse der Käseherstellung eingeweiht. Sehr interessant war wie viele einzelne Arbeitsschritte nötig sind bis aus Milch Käse entsteht. Zwischen den einzelnen Schritten mussten wir die meiste Zeit warten. Doch die Wartezeit kam uns gar nicht lange vor, da Herr König mit viel Witz und charmant die unterschiedlichsten Dinge rund um den Käse und seine Herstellung erzählte. Mit vielen Eindrücken und unserem eigenen Käse fuhren wir auf dem Nachhauseweg noch an der Eisdiele vorbei.

Alle Kinder, die beim Käseseminar dabei waren, sind am kommenden Sonntag, den 19.08.2018 um 13.30 Uhr zur Verköstigung unseres eigenen Käses ins Vereinsheim eingeladen.

Putty SSH Port Forwarding

Veröffentlicht in Allgemein.