Faschingsauftakt 2014

 

Blaumeisen Heidi Ammer und Petra Schneid, Präsidentin Brigitta Raschke, Prinz Sandro, Prinzessin Nicole, Bürgermeister Harald Müller, Schriftführerin Kathrin Veit und Vizepräsidentin Nadine Strauß

 


Die Kirchturmuhr zeigt 16:11 Uhr. Die Blaumeisen kommen am Dorfplatz an und lassen die fünfte Jahreszeit beginnen. Nicht nur für die Präsidentin des Carneval-Club Blaumeisen Huisheim Brigitta Raschke war es ein besonderes Ereignis, sondern auch für den Huisheimer Bürgermeister Harald Müller. Denn bis vor ein paar Wochen war Harald Müller selbst noch Blaumeisen-Chef, ehe er das Amt seiner Nachfolgerin gab. Heute nahm er als Zuschauen am Geschehen teil, lauschte den Klängen des Musikverein Huisheim-Gosheim, der die Blaumeisen beim Marsch zum Dorfplatz begleitete und übergab den Gemeindeschlüssel an das neue Prinzenpaar.

Auf dem Dorfplatz hatten sich bereits zahlreiche Besucher versammelt. Gekommen waren auch Pfarrer Alois Loeßl, Wolferstadts Bürgermeister Schlapak, Ehrenpräsident Philipp Rößner, Ehrenmitglied Andreas Seel und Abordnungen befreundeter Faschingsvereine aus Wemding, Megesheim, Monheim, Bäumenheim und Rain. Enthüllt von den Harlekins, ziert auch in diesem Jahr den Dorfplatz ein Narrenbaum mit gleich unzählig vielen Gesichtern, die alle bis Aschermittwoch ins Büro des Bürgermeisters schauen werden.

Spannend machten es die Meisen mit der Präsentation des Prinzenpaares, denn wie in den vergangenen Jahren stand der legendäre, traditionelle Scetch zur Präsentation der Prinzenpaare auf dem Programm. Bereits der Bühnenaufbau verriet den Leuten das Motto der kommenden Saison – Las Vegas. Prinzessin Nicole (Eger) I. vom Land der strahlenden Sonnenblumen und Prinz Sandro (Heider) I. aus der Stadt der tausend Lichter werden den Hofstaat der Blaumeisen anführen.

Im Anschluss an die Inthronisierung wurde noch ausgiebig auf dem Dorfplatz unter dem Dancing Sky, im Zelt oder dem Bierkeller gefeiert.

Veröffentlicht in Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar