Cats-Formation – Aufstieg in die 1. Bundesliga

 

Am Sonntag, den 05. Februar 2023 machte sich die Cats-Formation des Carneval Clubs Blaumeisen Huisheim auf den Weg nach Karlsfeld, um ein Ranglistenturnier des Deutschen Verbands für Garde- und Schautanzsport zu bestreiten.
Dies war nach der zwangsmäßigen Corona-Pause für die Gruppe der erste Wettkampf nach drei Jahren.
Nachdem sie im Jahr 2020 mit 260 von 300 möglichen Punkten bereits an der Bundesliga-Norm kratzten, war die Hoffnung auf den Aufstieg heuer groß und die Anspannung umso höher. Nach der bislang sehr erfolgreichen Faschingssaison war das Ziel der Trainer Ann-Sophie Böswald und Jonas Müller klar. Und so kam es auch. Mit stolzen 272 Punkten übertraf die Cats-Formation alle Erwartungen und reihte sich direkt in der ersten Bundesliga ein. Auch für die Bayerischen Meisterschaften im April hat die Gruppe sich bereits qualifiziert. Es bleibt abzuwarten, was für die Tänzer des Carneval Clubs heuer noch wartet.

Veröffentlicht in Allgemein.