Blaumeisen eröffnen fünfte Jahreszeit

Unter das Meer entführt der Carneval-Club Blaumeisen Huisheim (CCBH) in dieser Saison alle Faschingsbegeisterten. Am vergangenen Samstagabend eröffnete er in der Sualafeldhalle die fünfte Jahreszeit mit dem Motto „Under The Sea“.  Alle Gruppen und Garden wurden namentlich vorgestellt und mit einem lautstarken „Huisi Helau“ gefeiert. Als Höhepunkt wurden die neuen Regenten präsentiert. Den Kinderhofstaat führen ab sofort „Prinzessin Sonja I. Perle aus den Tiefen des Ozeans“ (Gail) und „Prinz Benedikt I. Herrscher über das Blaumeisenmeer“ (Färber) an. Bei den Großen regieren „Prinzessin Lisa I. Herrscherin der Weltmeere“ (Rebele) und „Prinz Kevin I. Sohn von Poseidon“ (Köhler). Nach den Begrüßungsreden übergab Bürgermeister Harald Müller symbolisch den Rathausschlüssel und das Geldsäckel und wünschte allen Faschingsfreunden eine tolle Faschingssaison.

Ferienprogramm in Jump Town

Foto von D. Hoffmann

An einem der unzähligen Regentage in diesen Sommerferien fuhren wir in die Trampolinhalle nach Augsburg. Ausgerüstet mit Sportklamotten, Sprungsocken und kleinen Snacks testeten wir Highsprungtrampolin, Kletterwände und den Ninja Parcour. Tausende Schaumstoffwürfel sorgten für eine weiche Landung beim Üben der ersten Tricks. Einige wagten sich auch an Saltos heran. Dabei bedarf es an Ausdauer und Geschick! Nach eineinhalb Stunden spingen und toben schwindeten langsam die Kräfte. Wir stärkten uns mit Brotzeit, Getränken und Süßigkeiten. Alle waren sich einig: was für ein sportlicher Actionnachmittag!